Hotel Seewirt

Ein romantischer Genussurlaub für alle Sinne

Romantische Genießer kommen im 4*-Schlosshotel Seewirt der Familie Prodinger definitiv auf ihre Kosten. Es zählt zu den ersten Gastbetrieben auf der Turracher Höhe: Schon um das Jahr 1830 wurde an dieser Stelle eine Gastwirtschaft betrieben, damals noch für Holzfäller, Steinmetze und alle Bergleute. Das Hotel punktet mit seinem ganz individuellen Charme der Herzlichkeit und Geborgenheit, der dich schon beim Einchecken verzaubert, wenn du von Richard und Elke Prodinger persönlich begrüßt wirst.

In einem ansprechenden Ambiente wird für dich mit frischen und saisonal abgestimmten Zutaten auf hohem Niveau gekocht. Um den kulinarischen Ansprüchen des Hauses gerecht zu werden, wirst du mit regionalen Köstlichkeiten bei 6-gängigen Abend- und Galamenüs sowie diversen Themenabenden rundum verwöhnt. Haubenkoch und Sohn des Hauses Phillip kombiniert im eigenen Restaurant Althergebrachtes aus der Heimat mit seiner Aller-Welt-Erfahrung und kreiert so ganz besondere Geschmackserlebnisse. In der Kaminbar kannst du bei offenem Feuer ein paar Schätze aus dem hauseigenen Weinkeller von Restaurantleiter und Sommelier Marco Schweiger verkosten.

Nicht’s ist erholsamer, als sich nach einer langen Wanderung in den Bergen oder einem anstrengenden Skitag in der Tiefenwärmekabine oder der Salzsteinsauna mit Himalayasalz und ätherischen Ölen wieder aufzuwärmen. Zusätzlich steht dir auch noch die finnische Sauna, ein Dampfbad oder die Farblichtsauna zur Verfügung. Im Hallenbad kannst du ein paar Runden drehen oder einfach nur bei einer Aromaölmassage entspannen und deinen wohlverdienten Urlaub genießen.

Die 46 Zimmer sind alle individuell gestaltet und in drei Kategorien eingeteilt, die klingenden Namen wie „Richard Löwenherz“, „Erzherzog Johann“ und „König Ludwig“ tragen. Sie laden zum Wohlfühlen ein und runden den Charakter des Hauses perfekt ab.

Weitere Infos findest du auf der Website des Hotels oder gleich per Telefon unter: +43 4275 8234.

Turracher Höhe 33

A-8864 Turrach

Öffnungszeiten:

ganzjährig